Die Österreichische Unteroffiziersgesellschaft besucht FBM Klaudia Tanner

Besuch bei Bundesministerin für Landesverteidigung, Klaudia Tanner von Markus Auinger (Präsident ÖUOG), Frauenbeauftragte Susanne Steiner, Milizreferent Stefan Schovanec.
Foto: BMLV/ Carina KARLOVITS

Am 08. November 2021 besuchten Vizeleutnant Markus Auinger, Präsident der Österreichischen Unteroffiziersgesellschaft (ÖUOG) mit der Frauenreferentin der ÖUOG, Oberstabswachtmeister Susanne Steiner und den Milizreferenten Offiziersstellvertreter Stefan Schovanec, Frau Bundesministerin Mag. Klaudia Tanner.

Dabei wurden wichtige Themen wie Familie&Beruf, Infrastruktur, und über die Aufgaben der Soldaten im In- und Ausland gesprochen. Unsere Frauenreferentin sprach mit Frau Bundesminister Klaudia Tanner über die Anliegen der Frauen im ÖBH und deren Problemstellungen. Da es sich von Frau zu Frau ja leichter spricht, wurde über den Kleidungstausch und über nicht lagernden Uniformgrößen, aber auch anderwärtige Frauenthemen gesprochen.

Konstruktive Vorschläge über e-Learning für die Milz, wurde durch den Milizreferenten angesprochen.

Frau BM Tanner, hörte sich zum Abschluss auch unsere Wünsche für die Entsendungen zu den C.I.S.O.R. Europameisterschaften und über die Anpassung der Funktionszulagen für Unteroffiziere mit einer abgeschlossene KAAusb 4 und 5 an.

In diesem Sinne verbleibe ich mit unserem der Stellung bewusst, treu der Pflicht wachsam und gerüstet.

Der Präsident der ÖUOG

Markus AUINGER, Vzlt

Unsere Partner