Die Heeresunteroffiziersakademie in Enns ist die Heimatstätte der Unteroffiziere. Daher lag es nahe, dass die Österreichische Unteroffiziersgesellschaft (ÖUOG) ihre heurige Generalversammlung am 22. und 23. Februar 2023 an dieser Bildungseinrichtung durchführte.

Im Mittelpunkt stehen bei dieser Generalversammlung neben der Berichterstattung über des Abgelaufenen Vereinsjahr, die Vorbereitungen für die CISOR Europameisterschaften und die Neuwahlen des Vorstandes.

Der neu gewählte Vorstand der ÖUOG.
Foto ÖUOG

Im Rahmen der Generalversammlung wurde Vizeleutnant Gelter Manfred für seine Mitwirkung bei vielen Sportveranstaltungen mit dem silbernen Ehrenzeichen der ÖUOG ausgezeichnet.

Der Ausgezeichnete Vizeleutnant Gelter Manfred, neben den Präsidenten der Steirischen UOG, Vizeleutnant Mautasch Andreas und dem Präsidenten der ÖUOG, Vizeleutnant Auinger Markus.

Im weiteren Verlauf legten der Bundesvorstand Rechenschaft über ihre Tätigkeiten im vergangenen Jahr vor. Es zeigt sich immer wieder, dass in allen Bereichen, Unteroffiziere mit Hand und Herz für ihre Gemeinschaft freiwillig ihren Beitrag zu leisten.